Etablierung von Projektmanagement-Standards

Bewährtes Wissen für Ihren Erfolg

Einführung von Standards im Projektmanagement

Rahmenbedingungen, Standards und Richtlinien im Unternehmen zu etablieren ist ein anspruchsvolles Projekt. Oft haben die Beteiligten individuelle Bedürfnisse, Gewohnheiten und Interessen. Um diese erfolgreich in Einklang zu bringen, steht man vor verschiedenen Herausforderungen.

Als unabhängiger Experte mit jahrzehntelanger Erfahrung erarbeiten und definieren wir mit Ihnen gemeinsam Projektmanagement-Standards und übernehmen im Anschluss die organisatorische Implementierung in Ihrem Unternehmen.

Das Projektmanagement Office erlaubt Ihnen die vorhanden personellen Ressourcen optimal einzusetzen und so die operativen Aufgaben und Tätigkeiten in Ihrem Unternehmen zu verankern.

Zusätzlich zur Projekteinführung bieten wir unseren Kunden unter anderem auch Unterstützung bei der Durchführung einzelner Projekte und die Bereitstellung eines Projektmanagement-Handbuchs.

Unsere Experten übernehmen auf Anfrage die Qualifizierung von Projektmitarbeitern sowie die Leitung und Moderation von projektrelevanten Workshops, wie z. B. Startworkshops und Meilensteinworkshops.

Sie möchten Projektmanagement in Ihrem Unternehmen einführen?

Dann kontaktieren Sie uns! Unsere Berater helfen Ihnen gerne weiter.





    Roadmap zur PM-Einführung

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    Portfolioprozess definieren
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    Projektmanagementprozess definieren
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    Komplexitätsmatrix zur Definition von PM Aufwänden anpassen
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    Priorisierungsrichtlinien definieren
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    Rollen mit Aufgaben, Kompetenzen, Verantwortlichkeiten und Befugnissen definieren
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    Templates für PM Methoden abstimmen
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    Projekt- und Portfoliohandbuch erstellen
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    Projektmanagement Office etablieren
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    Rollenspezifische Schulungen durchführen